tag.

Miraculousaffection,blogspot.com hat mich getaggt.
1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe mit min. 123 Seiten.
2. Schlage Seite 123 auf.
3. Suche den fünften Satz auf der Seite.
4. Poste die nächsten 3 Sätze. (Ich mach einfach 4 draus, der 2te ist so kurz :) )

War die letzten Tage in der Pfalz und hatte viel Zeit zu lesen. "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer heißt das gute Stück das ich dort verschlungen habe :) & hier auch zitiere:

"Hallo Emmi, schauen sie auch gerade beim Fenster raus? Gespenstisch, oder? Für mich ist ein Hagelsturm wie eine Brise Weltuntergang. Da hängt so ein seltsamer ockergelber Schleier über dem Himmel, plötzlich legt sich ein dunkelgrauer Vorhang darüber, und dann prasseln mit immenser Geschwindigkeit Abertausende diser weißen Kieselsteinchen zu Boden"

Ein wirklich schönes Buch - wollte das dem Buchrückentext vorher nicht wirklich glauben... Jetzt bin ich begeistert... Und einen 2ten Teil gibt es auch wie ich eben von meiner Mama erfahren habe "Alle sieben Wellen"... :) nächster Wunsch!

Kommentare:

  1. Ahhh wir haben das Hörbuch und es ist einfach wunderschön:)
    dein blog ist ganz bezaubernd:)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist wirklich eine einzige Liebeserklärung an das Loslassen.

    AntwortenLöschen
  3. hab das buch auch vor einigen monaten gelesen, unglaublich, faszinierend, und bemerkenswert wortgewandt geschrieben. hab das gute stück innerhalb eines abend bis um halb 1 in der früh verschlungen und war kurz vorm austicken weil es dann so endete wie es eben nicht endete. und die fortsetzung hab ich immernoch nicht.. bah.

    AntwortenLöschen
  4. und 'Alle sieben wellen' ist genauso gut. nicht schlechter,wie man vielleicht denkt. und wie immer mit einem ungemeinen wortwitz.

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS