Düsseldorf

Gestern habe ich einen wunderbaren Tag mit meinen Schwestern und meiner Mutter in Düsseldorf verbracht. Wir waren am Rhein - am Robert-Lehr-Ufer - im Canoo essen, im NRW-Forum in der Zeitgeist & Glamour Fotografieausstellung und danach auf der Königsallee - bei Nacht wunderbar beleuchtet...Photobucket
Photobucket
Mantel, Pullover, Hose, Boots: Zara
Ich bin so ein Zara-Junkie. Haha.
Photobucket
Photobucket
"Die Ausstellung bietet ein Kaleidoskop von Lebensformen der 60er und 70er Jahre, das sich konzentriert auf die „Szenen“ der Metropolen der westlichen Welt. Sie führt in die Zentren des Jetset, die Côte d’Azur und St. Moritz, nach Paris, London, Rom, New York. Heute kennt man viele der Protagonisten, damals waren es junge Playboys, Kreative, Visionäre – so sieht man Gunther Sachs, Brigitte Bardot, Andy Warhol, aber auch Truman Capote oder den jungen Karl Lagerfeld. Heute kennt man auch die inzwischen großen Fotografen, die damals ihren Ruf begründeten: Richard Avedon, David Bailey, William Klein, Jeanloup Sieff oder Francesco Scavullo, Robert Mapplethorpe, Lord Snowdon oder Andy Warhol. Und natürlich die großen Paparazzi wie Ron Galella oder Edward Quinn – eine Gradwanderung zwischen musealer Fotografie und Pressefotografie."
Quelle: NRW Forum
Photobucket
Uschi Obermaier - wow!
Photobucket
Photobucket
Photobucket

Kommentare

  1. ach ich liebe die heimat so sehr :)
    in die ausstellung muss ich auf jedenfall auch noch.

    AntwortenLöschen
  2. Hach jaaa, Heimat <3

    Die Ausstellung sieht wirklich vielversprechend aus; ich hoffe ich finde die Zeit um sie mir auch noch anzusehen...

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach einer wunderbaren Zeit aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ohh das klingt toll, da möchte ich auch hin, überhaupt müsste ich öfter mal rüber nach Düsseldorf.
    Das Hausboot mit Restaurante sieht toll aus. <3

    AntwortenLöschen
  5. tolle bilder :)
    willst du mir verraten woher deine feder-ohrringe sind?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts