Reisebericht - OMAN I

Ihr Lieben da draußen,
es freut mich sehr zu sehen, dass ihr so zahlreich vorbeischaut,
trotz meiner fast 1 1/2 Jährigen Abwesenheit!! Ich danke!
Und nun beginne ich mal mit einem kleinen Bericht meiner Reise - aus der am Ende 9, statt den geplanten 4 Monaten wurden...

Ohne jeglichen Plan bestiegen wir (eine Freundin - mit der ich die ersten Monate der Reise verbrachte - und ich) am 11.September 2011 ein Flugzeug Richtung Indien, mit Zwischenstopp im Oman. Glückliche Umstände und die unglaubliche Gastfreundschaft zweier Omanis führten dazu, dass wir länger als geplant dort Zwischenhalt machten und unvergessliche Tage in einem Land verbrachten, von dem wir vorher nicht mehr kannten als den Namen...
Nachts erreichten wir den Flughafen der Hauptstadt Muscat, fuhren durch die beleuchteten Straßen der Stadt, Tanzen in einem Club und verbrachten den ersten Sonnenaufgang unserer Reise am Meer in einer versteckten, nur mit einem Boot zu erreichenden Bucht (siehe 1.Foto)... Dann begaben wir uns auf eine mehrtägige Entdeckungstour des Landes und unser erster Halt war die Wahiba Wüste...

IMG_0240 IMG_0311 IMG_0942 IMG_0481 IMG_0677 IMG_0639 IMG_0628
IMG_0648
IMG_0658 IMG_0513 IMG_0540IMG_0616 IMG_0674 IMG_0623

Kommentare

  1. Das Foto, auf dem du mit deiner Freundin die Düne hinunter läufst, ist eines für die Ewigkeit! <3

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind einfach der HAMMER!
    Besonders toll gefällt mir das Bild "schlafend in der Wüste"
    Das Bild strahl so viel Ruhe aus ... einfach traumhaft.
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  3. ich bin schon soo gespannt auf die weiteren bilder ..
    eine frage. hat man da nicht überall sand wenn man in der wüste schläft?? ;)
    da sind total tolle und wunderschöne bilder dabei.
    die stimmung passt einfach auf jedem von denen!!
    liebste grüße. Monika von imBilde

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts