Auf nach Vietnam!

Morgen fliege ich mit meinem Vater und meiner Schwester für ein paar Wochen nach Vietnam. Die letzten Wochen habe ich mit Vorbereitungen und vorallem mit dem Fertigstellen von Dingen verbracht die ich gerne vorher erledigt haben wollte, / wie zB. eine Hausarbeit abgegeben / um einen möglichst freien Kopf für die Reise zu haben. Dann kam noch das Unwetter Anfang der Woche hinzu, von dem das Münsterland recht stark betroffen war und unseren Keller unter Wasser gesetzt hat und einen Balkon über einem meiner Zimmerfenster irgendwie überfordert hat, sodass es durch Risse in meiner Zimmerdecke getropft hat / und dass nicht zu wenig! /. So gut es ging haben wir versucht das in Ordnung zu bringen, aber das wesentliche wird wohl in nächsten Wochen, wenn ich nicht mehr da bin, geregelt werden.

So verbringe ich nun die letzten Tage bei meiner Familie und treffe die letzten Vorkehrungen. Gestern habe ich eine Kulturtasche genäht, etwas im Reiseführer geblättert und mit einer Vietnamesisch-App versucht mir ein paar Grundlegende Sprachkenntnisse anzueignen. Und das ist gar nicht so leicht, wenn man bisher nur Sprachen aus dem europäischen Raum gelernt hat. /So nebenbei erwähnt: In den letzten Wochen hat mich vor allem das Spanischfieber gepackt. Mit der App "Duolingo" lassen sich so einige Sprachen spielerisch lernen bzw. auffrischen.

Nun werde ich meinen Rucksack packen, mich mit der analogen Kamera befassen, die eben als Überraschung meines Freundes mit der Post kam und die letzten Stunden mit meiner Familie und Clementine genießen. Ich wünsche Euch einen wunderbaren, sorgenfreien Sommer wo auch immer ihr sein werdet. Alles Liebe & bis in ein paar Wochen!
Henna, eine in Indien entdeckte Leidenschaft. In Asiashops zu finden und eine wunderbare kreative Beschäftigung / sozusagen "to go" / für warme Sommertage am Kanal oder anderen schönen Plätzen.

Kommentare

  1. Ah wie cool! Wünsche dir viel Spaß dort und eine tolle Zeit :)

    Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Liebe zu dir wächst von mal zu mal, liebe Franziska :)
    Wie schön, ich würde auch so gerne mitfliegen :)

    Bin seit ein paar Tagen zurück von Sri Lanka und ich könnte schon wieder schöne Stunden in Asien verbringen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz schöne, entspannte, tolle Zeit und nimm die tolle Energie mit und lass sie in deinem tollen Blog spüren!!!

    In Liebe Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. super, ganz viel spaß!!!
    liebe grüße
    www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ich freue mich schon auf die Bilder und deine Erzählungen :)

    Schönen Urlaub

    AntwortenLöschen
  5. Vietnam ist wunderschön, genieß' deine Zeit da :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch schon so sehr auf deinen Betrag :) hast sicher viele tolle Sachen erlebt! Lg

    AntwortenLöschen
  7. Du machst es spannend Franziska :)
    Ich hoff, wir dürfen bald deine Bilder sehen

    AntwortenLöschen
  8. Bin schon so neugierig :)

    AntwortenLöschen
  9. franziskaaaaaaaaa, wo bist du?

    AntwortenLöschen
  10. hallo Franziska und wie war deine Vietnam Reise?? Was hast du erlebt, welche Eindrücke konntest du Sammle...
    Lass uns teilnehmen :)
    Freu mich schon

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts