Dekoliebe: Schmetterlinge

Ich liebe meine neuen Schmetterlinge!
Doch darf man bei diesen schönen Dekogegenständen nicht vergessen, dass es Lebewesen sind, die man sich an die Wand hängt und dass sie nicht selten extra für den Schaukasten getötet wurden. 

Wenn einem dies wichtig ist, kann man sich vor dem Kauf bei den entsprechenden Shops und Anbietern informieren und nachlesen wie sie an ihre Schmetterlinge & co. kommen. Einige legen es offen, bei anderen ist es schwieriger an diese Informationen ran zu kommen.

Immer einer gute Alternative: Gebraucht kaufen!
In dem Moment wo ich etwas gebraucht kaufe, ist kein Tier extra für mich gestorben und ich unterstützte den Markt nicht. Erst wenn etwas neues kaufe unterstütze ich die Produktion dahinter.

Haltet z.B. auf Flohmärkten die Augen offen oder durchstöbert Ebay. Hier habe ich auch meine präparierten Schmetterlinge her und diese sind schon einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte alt.

Ich habe euch - hier - eine kleine Ebay Kollektion zusammengestellt.
Aber Obacht! Auch bei Ebay gibt es einige neuwertige Schmetterlinge in Schaukästen.
Am besten bei der Suche als Artikelzustand "gebraucht" anklicken!



Kommentare

Beliebte Posts